Formular in JTL-Warenwirtschaft mit Datenbankzugriff

SA-Luebeck

Neuer Benutzer
Beiträge
4
Hallo an alle,
bild-4d7d89-1593172810.png.html

ich habe ein Formular in der JTL-Warenwirtschaft erstellt. Die Felder in diesem Formular greifen auf die Datenbank zurück.

Wenn ich einen Artikel in das Feld Name eingebe, werden die Daten abgerufen.

Das Formular ist wie folgt aufgebaut:

Artikel-Name Kurzbeschreibung Beschreibung
xyz Artikel x sieht wie folgt aus: Höhe: 47cm Tiefe: 10cm Breite: 20cm
Der Artikel xxxxxxxxxxxxxxx...

Das Problem besteht bei der Abfrage des Feldes "Beschreibung" mit em Datentyp varchar(max).

Die Abfrage sieht so aus:


JTL_DirectQuery ("
select cBeschreibung from tArtikelBeschreibung where
kArtikel =(select Replace(cBeschreibung, char(10), '') from tArtikelBeschreibung where kArtikel = "+ str$(Auftragspositionen.InterneArtikelnummer ,0,0) +"
and kSprache = 1
and kPlattform = 2
and kShop = 3)
-- 1,2,2 = Badart Artikelname
-- kSprache: 1 = Deutsch;
-- kPlattform: 1=Global, 2=Badart, 2=xxxx, 10001=Drucken/Mailen/Faxen;
-- kShop: 0=kein Shop, 2= Online-Shop, 3=xxxx
")
https://www.bilder-upload.eu/bild-4d7d89-1593172810.png.html


Es erscheint die Fehlermeldung, dass der Datentyp von varchar nicht in integer konventiert wurde.
Ich habe schon CASTING versucht, da tut sich nichts. Mit dem Datentyp varchar() hat es bei den anderen Feldern geklappt. So wie ich das verstehe liegt das Problem bei der Kombination von Ziffern und Zahlen des Feldinhalts.

Habt ihr ein Vorschlag?

Vielen Dank.
 
Werbung:
ich habe ein Formular in der JTL-Warenwirtschaft erstellt.

für eine Warenwirtschaft habt ihr ganz sicher einen Supportvertrag, für den ihr auch Geld bezahlt.

Es erscheint die Fehlermeldung, dass der Datentyp von varchar nicht in integer konventiert wurde.

Das ist entweder ein Fehler zwischen Bildschirm und Stuhl, oder im Programm. Das kann hier aber mangels zu vieler Details keiner eindeutig klären. Wendet Euch an Euren Support, dafür zahlt ihr ja für diesen auch.
 
Werbung:
Ich habe umgehend den Support kontaktiert. Ich habe selbst das nicht lösen können und dachte dass vielleicht ein Tipp hilfreich sein könnte... Dafür ist dieser Forum ja da..
 
Zurück
Oben