Foreign Data Wrapper

Kampfgummibaerlie

Datenbank-Guru
Beiträge
734
Soda, nach der Einsicht gestern, dass ich den Shop nicht neu programmieren soll (immer noch für Mutter, und nein, sie ist immer noch nicht online ^^)

Kann man einen Foreign Data Wrapper zu einer MySQL Datenbank aufbauen, um im Endeffekt (ich weiß noch nicht, auf welcher SQL Sprache der Shop läuft), die Daten aus der Datenbank irgendwie in die PGSQL Datenbank zu bekommen.

Probleme dabei:
Geht sowas mit MySQL (zum Beispiel)?
Wie funktioniert das dann?

Zwischen 2 PGSQL-Datenbanken zu kommunizieren im Bezug auf eine Foreign Table habe ich schon mal hinbekommen...

Mögliche Alternativen:
Kennt wer von euch einen Anbieter für einen Shop in der PGSQL-Sprache? (Wie immer, wenn möglich kostenlos, zahle aber gerne ein wenig dafür)
 
Werbung:
Werbung:
"Irgendwie" wird man die Daten schon rüberkriegen (z.B. mit FDWs oder ETL Tools).

So sehr ich Postgres MySQL vorziehe: für eine fertige Software wie Du sie Du einsetzen willst, ist der Funktionsumfang der Software wichtiger. Die verwendete Datenbank ist eher zweitrangig und eigentlich nur dann von Bedeutung, wenn Du mit der Datenbank dann auch noch andere Sachen machen müsstest. Oder zum Beispiel alle DBAs in Deiner Firma nur die eine Datenbank betreuen.

Für das was Du da offensichtlich vor hast, würde ich mir nicht die Mühe machen auf Biegen und Brechen eine Software zu finden die auf Postgres läuft (oder eine, die nicht dafür gedacht ist, mit Postgres zum Laufen zu kriegen).
 
Zurück
Oben