Fehlermeldung COLUMN NAME MUST BE UNIQUE bei jeder Zuweisung

sqlblow

Neuer Benutzer
Beiträge
1
Hallo Freunde,

mir ist seit wenigen Tagen bewusst, dass ich mit Excel und VBA nicht weiterkomme und SQL das passende Werkzeug für mich ist. Ich habe bereits .csv Dateien in die Database meines localhosts importiert und mir den Inhalt über die entsprechenden Befehle in SSMS anzeigen lassen.
Allerdings versage ich schon bei simplen Aufgaben, z.B. dem Hinzufügen einer neuen Spalte:

SELECT [HC]
,[AC]
FROM [NEW].[dbo].[D1]
ALTER TABLE D1
ADD TESTXYZ int;

Führt ständig zu der Fehlermeldung, dass der Spaltenname nicht einzigartig ist also schon vorhanden ist (Column names must be unique blabla). Selbst wenn ich anstatt TESTXZZ z.B. "agzlwufiefgaw" eingebe heisst es das der Spaltenname angeblich schon existiert was natürlich nicht der Fall ist!?

Kann mir bitte jemand helfen? Vielen Dank im Voraus!!
 
Werbung:
Also erstmal sind das ja 2 Befehle, ein Select und ein Alter Table. Führst du das zusammen aus? Warum?

Heißt die Tabelle wirklich D1? Ist der Name wirklich sinnvoll gewählt oder dein Design-Ansatz vielleicht schon Grütze?

Wie sieht denn die Tabellendefinition in Gänze aus? Kannst du dir im Managment Studio anzeigen lassen.
 
Werbung:
Zurück
Oben