Fehler DBNetLib

mgm_tf

Benutzer
Beiträge
8
Hallo,

ich bin neu hier. Und hoffe, dass ich hier eine Antwort bekomme.
Ich habe auf meinem Rechner Win10 Enterprise den MSSQL 2014 ExpressADV Server installiert.
Soweit so gut.
Ich komme auch mit dem SQL-Manager auf die Datenbank von meinem Rechner aus.
Nur von einem anderen Rechner komme ich nicht rauf.
Ich habe die Firewall für Domänen- und Private Netzwerke deaktiviert. TCP/IP in der SQL Server-Konfiguration aktiviert.
Jedoch immer noch das gleiche Ergebnis. Woran kann das noch liegen?
 
Werbung:
Hast du auch einen festen Port für TCP-IP Stack vergeben? Normalerweise ist das Port 1433 und finden kann man das im SQL Server Configuration Manager unter Native Client Konfiguration TCP/IP, muss natürlich auch aktiv sein.
 
Ja eigentlich schon.
Außer ich mache hier etwas falsch. Leider bin ich beim MSSQL-Server noch nicht so fitt.

Auch das hätte ich schon geteset.

>> CMD >> cliconfg

TCP/IP Named Pipes
1433 + Enable memory protocol
 

Anhänge

  • MSSQL.jpg
    MSSQL.jpg
    124,6 KB · Aufrufe: 7
Da wo bei dir im Screenshot 1433 eingetragen ist steht bei mir nichts.

Ich habe unter
"SQL Native Client 11.0-Konfiguration"\"Clientprotokolle"\"TCP/IP"
Standardport 1433
eingetragen.
 
Eigentlich nur wenn die Ports durch Hyper-V irgendwie verdreht sind oder die VM gar nicht im selben Netz kommuniziert. Die Firewall ist definitiv komplett inaktiv?

Du solltest den Port bei IP1 (aus deinem Screenshot) auch austragen, ich glaube der passt dort nicht hin. Dann Dienste neu starten...
 
Werbung:
Zurück
Oben