Fehler beim Import des SQL-Dump

reneruebner

Neuer Benutzer
Beiträge
2
Ich bin am verzweifeln.

[Sätze, die man an einem Freitag-Abend nicht schreiben möchte].

Aktuell versuche ich, einen SQL-Dump von phpMyAdmin 3.3.7 in phpMyAdmin 4.5.1 zu importieren - als blutiger Anfänger. Bei Datenbanken auf dem gleichen Server hatte ich bisher nie Probleme, doch nun erhalte ich die Fehlermeldung:

********************************************************************************
SQL-Befehl:


CREATE TABLE IF NOT EXISTS `wp_aiowps_events` (
`id` bigint(20) NOT NULL AUTO_INCREMENT,
`event_type` varchar(150) NOT NULL DEFAULT '',
`username` varchar(150) DEFAULT NULL,
`user_id` bigint(20) DEFAULT NULL,
`event_date` datetime NOT NULL DEFAULT '0000-00-00 00:00:00',
`ip_or_host` varchar(100) DEFAULT NULL,
`referer_info` varchar(255) DEFAULT NULL,
`url` varchar(255) DEFAULT NULL,
`event_data` longtext,
PRIMARY KEY (`id`)
) TYPE=MyISAM AUTO_INCREMENT=1
MySQL meldet: Dokumentation

#1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MariaDB server version for the right syntax to use near 'TYPE=MyISAM AUTO_INCREMENT=1' at line 12
**********************************************************

Kann jemand von Euch etwas damit anfangen?

Vielen, vielen lieben Dank für Eure Hilfe!
René
 
Werbung:
Der gezeigte SQL-Befehl ist ja schon mal fehlerhaft: ein Default-Date '0000-00-00 00:00:00' ist ja schon mal per se vollständig Müll, weil das gibt es nicht. Dazu ist MyISAM stark radioaktiv strahlender Sondermüll aus dem letzten Jahrtausend - und wird es noch einige hundertausend Millionen Jahre wohl bleiben.

Anfangen kann man damit nichts - eher nur weiträumig Abstand halten.

Vielleicht die Chance, einfach auf die helle Seite der Macht zu wechseln: PostgreSQL: PostgreSQL 9.5: UPSERT, Row Level Security, and Big Data
 
Hättest Du vielleicht eine Lösung für mich parat? Wenn die Syntax veraltet ist, sollte man dann vielleicht eine der Kompatibilität-Optionen beim Exportieren aus der alten Datenbank nutzen?

Vielen Dank für Deine Hilfe!
 
Werbung:
Zurück
Oben