Fehler bei SQL Abfrage...

Gargamel

Benutzer
Beiträge
13
Moin Moin,

ich habe gerade bei einem SQL-Query Probleme und kriege da keine Lösung hin...
Hintergrund ist, dass ich mit dieser Abfrage eine dynamische Signatur aus unserem ERP System erstellen möchte. (Komplette Abfrage siehe Anhang)

Neu hinzugekommen ist der Ausdruck

AND T0.Notes1 ='de'

Wo ich im weiteren noch nach dem Land filtere um den dementsprechenden Text zu definieren.
Leider erhalte ich bei der gesamten Abfrage immer die Fehlermeldung.

Get data:The multi-part identifier "T0.Notes1" could not be bound.
The multi-part identifier "T0.Notes1" could not be bound.
The multi-part identifier "T0.Notes1" could not be bound.
The multi-part identifier "T0.Notes1" could not be bound.
The multi-part identifier "T0.Notes1" could not be bound.

Entweder habe ich irgendwo einen dicken Denkfehler, aber ich finde ihn nicht...
Habt ihr einen tollen Tip wie ich die Abfrage optimieren kann ?
Lasse ich diese Abfrage weg und beschränke das ganze nur auf das Geschlecht dann klappt alles perfekt...

Beste Grüße
Sascha
 

Anhänge

  • SQL_FEHLER.txt
    6,1 KB · Aufrufe: 9
Werbung:
Neu hinzugekommen ist der Ausdruck

AND T0.Notes1 ='de'

Wo ich im weiteren noch nach dem Land filtere um den dementsprechenden Text zu definieren.
Leider erhalte ich bei der gesamten Abfrage immer die Fehlermeldung.

Get data:The multi-part identifier "T0.Notes1" could not be bound.



Aus dem Bauch heraus würde ich vermuten, daß die Tabelle OCPR keine Spalten Notes1 besitzt.
 
Es geht mit der ursprünglichen Abfrage sehr gut und ohne Probleme.
Nur die Erweiterung selber macht Probleme. Wieso deswegen dann auf teure Software zurückgreifen, wenn man es mit ein paar Zeilen selbstgeschriebenen Code lösen kann...
Das war nicht meine Frage :)
Man sollte eig. das gesamte Select wegwerfen und richtige Software für Drucklayouts/E-Mail Layouts zulegen...
Das wird nicht lange gutgehen...
 
Das "And t0...." in die Join-Clause statt die Where-Clause gepackt?


Es geht mit der ursprünglichen Abfrage sehr gut und ohne Probleme.
Nur die Erweiterung selber macht Probleme. Wieso deswegen dann auf teure Software zurückgreifen, wenn man es mit ein paar Zeilen selbstgeschriebenen Code lösen kann...
Das war nicht meine Frage :)
Nur ein gut gemeinter Tipp... Auch wenn es DERZEIT gut funktioniert, wie sieht es in 5 oder 10 Jahren aus? Diese "teure" Software gibt es nicht ohne Grund ;)
Davon abgesehen gibt es sogar ganz gute Freeware... Google doch einfach mal nach EDP-Software...

Und es sprechen noch eine paar weiter Punkte dafür:
- Die Zeit die du investieren musst kostet auch etwas
- Du bist niemals so gut wie ein Management System das direkt mit einem Drucker und dessen Treiber kommunizieren kann. (Oder Mail Protokolle versteht... MIME als Beispiel)
- Wenn etwas schief gehen sollte bist du schuld und nicht der Anbieter der Software
- Der Überblick in der Datenbank. Je mehr "Anpassung" du vornimmst umso mehr verlangen die User und bald hast du für das gleiche Formular 30 verschiedene Selects und es ändert sich jeweils nur 1 Satz...

Zumindest ein paar Punkte die mir on-the-fly eingefallen sind :)
Und aus Kostengründen seinen Betrieb ins Chaos zu stürzen ist generell eher... Meh...


Aber ich will dir natürlich nicht erklären wie du deine Arbeit machen sollst... Wie schon gesagt, nur ein gut gemeinter Tipp
 
Das "And t0...." in die Join-Clause statt die Where-Clause gepackt?



Nur ein gut gemeinter Tipp... Auch wenn es DERZEIT gut funktioniert, wie sieht es in 5 oder 10 Jahren aus? Diese "teure" Software gibt es nicht ohne Grund ;)
Davon abgesehen gibt es sogar ganz gute Freeware... Google doch einfach mal nach EDP-Software...

Und es sprechen noch eine paar weiter Punkte dafür:
- Die Zeit die du investieren musst kostet auch etwas
- Du bist niemals so gut wie ein Management System das direkt mit einem Drucker und dessen Treiber kommunizieren kann. (Oder Mail Protokolle versteht... MIME als Beispiel)
- Wenn etwas schief gehen sollte bist du schuld und nicht der Anbieter der Software
- Der Überblick in der Datenbank. Je mehr "Anpassung" du vornimmst umso mehr verlangen die User und bald hast du für das gleiche Formular 30 verschiedene Selects und es ändert sich jeweils nur 1 Satz...

Zumindest ein paar Punkte die mir on-the-fly eingefallen sind :)
Und aus Kostengründen seinen Betrieb ins Chaos zu stürzen ist generell eher... Meh...


Aber ich will dir natürlich nicht erklären wie du deine Arbeit machen sollst... Wie schon gesagt, nur ein gut gemeinter Tipp
Hast du da ggfs. einen konkreten Vorschlag für eine Software ?
 
Unser ERP bringt ein ganz gutes EDP mit... Allerdings hatten wir vorher StreamServe in Verwendung (Das ist allerdings wirklich nicht billig).
Also eher nein... :)
 
Werbung:
Zurück
Oben