Export aus Hana

Fenghuang

Benutzer
Beiträge
14
Hallo,

aus einer Hana-Datenbank muss ich Daten in ein File exportieren.
Wenn ich das Ergebnis der View mit Export Result exportiere, dann verwendet Eclipse Semicolon als Trennzeichen. Da in den Daten auch Semicolons verwendet werden, ist das Ergebnis ein einziges Chaos.
Gibt es irgendwo die Möglichkeit, die Trennzeichen zu ändern?

Anternativ gäbe es ja auch die Möglichkeit, die Daten über die SQL Console zu exportieren - wäre mir auch viel lieber...
Aber überall wo ich nachgelesen habe schaut der Befehl in etwa so aus:

Code:
SELECT * FROM TableName;
OUTPUT TO 'filepath' FORMAT EXCEL
Bzw.
Code:
SELECT * FROM TableName;
OUTPUT TO 'filepath'
   FORMAT TEXT
   QUOTE '"'
   WITH COLUMN NAMES;

Wenn ich das versuche, bekomme ich immer die Fehlermeldung:
SAP DBTech JDBC: [257]: sql syntax error: incorrect syntax near "OUTPUT": line 1 col 1 (at pos 1)

Weiß jemand wie es richtig geht?

Danke für eure Hilfe
 
Werbung:
Zurück
Oben