Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm

Explizite ungewollte Referenzen durch MySQL Workbench

Dieses Thema im Forum "Datenmodellierung, Datenbank-Design" wurde erstellt von Butze72, 15 September 2012.

  1. Butze72

    Butze72 Neuer Benutzer

    Hallo *,
    bin ein Newbie im Bereich der Datenbanken. Ich möchte mit Hilfe von MySQL eine Datenbank erstellen die mir bei der Hausverwaltung behilflich ist. Hatte zunächst die verschiedenen Tabellen direkt auf der PHPmyAdmin Oberfläche editiert. Die Sache wurde mir schnell zu unübersichtlich und habe probiert die ganze Sache mit der Workbench aufzuziehen was im Prinzip auch recht gut funktioniert. Aktuell habe ich allerdings ein Verständnisproblem bei dem ich auf eure Hilfe hoffe.


    Ich habe 2 Tabellen:

    tbl_A:
    Index A
    attribute 1
    attribute 2


    tbl_B:
    Index B
    attribute 1
    attribute 2
    tbl_A.Index A ( <- Referenz! )

    #############################

    Soweit so gut aber wenn ich die dritte Tabelle hinzufüge:

    tbl_C:
    Index C
    attribute 1
    tbl_B.Index B (<- Referenz!)

    Wird beim Referenzieren von tbl_B.Index B automatisch die explizite Referenz tbl_B_tbl_A.Index A
    hinzugefügt!

    Wenn das nun in meine Datanbank migriere dann bekomme ich diese explizite Referenz mit generiert obwohl der Zusammenhang von table_C zu table_A ja implizit bekannt ist. Wie ist das übliche Prozedere in so einem Fall? Ungewollte Referenz in der Datenbank löschen? Fände ich unschön da beim Synchronisieren mit der Workbench ja wohl die Referenz wieder hinzugefügt wird ;-( Was mache ich da falsch?

    Ich hoffe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt zu haben...

    Vielen Dank

    Butze
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden