ERROR 1118 (42000) at line 1282: Row size too large (> 8126). Changing some columns to TEXT or BLOB

uek1967

Neuer Benutzer
Beiträge
3
Hallo Forum,

ich brauche mal eure Hilfe. Ich soll unter Centos7 mit einer mariaDB-10.4.7 den Zabbix Server4.4 installieren.
So far so good.
Sobald ich nach dem Anlegen der DB und dem User mit grant all privleges on zabbix* .

diesen Befehl ausführe :

zcat /usr/share/doc/zabbix-server-mysql-4.4.0/create.sql.gz |mysql -uzabbix -p zabbix

bekomme ich diese Fehlermeldung:

ERROR 1118 (42000) at line 1282: Row size too large (> 8126). Changing some columns to TEXT or BLOB may help. In current row format, BLOB prefix of 0 bytes is stored inline.

Probiert habe ich schon folgendes:

mysql -u root -p -e "SELECT @@GLOBAL.sql_mode;"

mysql -u root -p -e "SET GLOBAL sql_mode = 'NO_ENGINE_SUBSTITUTION';"


Den strict_mode bekomme ich nicht ausgeschaltet ein Eintrag in der my.cnf
sql_mode=""
führt zu Fehlermeldungen unknown_variable


Auch das hier brachte nichts:

ALTER TABLE users ENGINE=InnoDB ROW_FORMAT=COMPRESSED KEY_BLOCK_SIZE=8;

Wer hat noch eine Idee wie ich das Problem gelöst bekomme?

Im Voraus schonmal DANKE

Uli








 
Werbung:
Was bitte glaubst Du warum ich hier poste und woher ich die sql Kommandos als Lösungsvorschlag habe. Nichts davon brachte mich weiter u d den strict_mode abzuschalten ging nicht wie beschrieben weder mittels sql statement noch als Eintrag
sql_mode="
in der my.cnf
 
Werbung:
Was bitte glaubst Du warum ich schrieb was ich schrieb? Und warum glaubst Du, daß die "sql Kommandos als Lösungsvorschlag", die Du zeigtest, nützlich sind? Ist Dir Google schon bekannt?

LMGTFY
 
Zurück
Oben