1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm
    Information ausblenden

ER-Modell: Übungsaufgabe 2

Dieses Thema im Forum "Datenmodellierung, Datenbank-Design" wurde erstellt von bluepeople12, 1 September 2011.

  1. bluepeople12

    bluepeople12 Aktiver Benutzer

    Hallo Leute,

    ich nochmal. Hab hier grad nochmal so ne Aufgabe mit ER-Modell gemacht, einfach ums zu üben.
    Hier mal die Aufgabe
    aufgabe_db6.png

    Und hier mal meine Lösung.

    aufgabe_db5.jpg

    Was meint ihr dazu? Kann das stimmen?
     
  2. ukulele

    ukulele Datenbank-Guru

    Name kann ja nicht der alleinige PK der Tabelle Fachbereiche werden, der PK müsste sich aus dem Namen und dem FK der Universität zusammen setzen. Insofern würde ich den FK dort auch als Atribut anfügen.
     
    bluepeople12 gefällt das.

Diese Seite empfehlen