1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm
    Information ausblenden

Entity-Relationship Modell - aber welches Tools dafür?

Dieses Thema im Forum "Datenmodellierung, Datenbank-Design" wurde erstellt von HomeEdition, 15 Mai 2011.

  1. HomeEdition

    HomeEdition Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich suche ein Programm, mit dem ich ER-Modelle grafisch darstellen kann.

    Ja, ich weiß, "Nimm Dia!".
    Aber Dia kann die (min,max)-Notation nicht.
    "OK, nimmste halt DBDesigner!".
    Aber das Programm kann noch weniger als nichts (zumindest für meine Zwecke).

    Darf ich zeigen, was ich ungefähr brauche?
    http://academic2.strose.edu/Math_And_Science/avitabij/cis503fall06/answers3_files/image008.jpg

    Hier sieht man ein Bild auf dem einerseits Funktionalitäten eingezeichnet sind, aber auch gleichzeitig (min,max)-Angaben. Schön wären auch noch Angaben bzgl schwachen Entities. Habe einige Programme ausprobiert, aber nichts gefunden, das alles gleichzeitig kann.

    Weiß jemand, mit welchen kostenlosem Programm man soetwas erstellen kann?

    Danke + Gruß
    [​IMG]
     
  2. ukulele

    ukulele Datenbank-Guru

    Ich kann nicht ganz sagen ob "Software Ideas Modeler" soetwas kann, nutze das Prog noch nicht sehr lange und habe daher bisher nur Tabellen damit abgebildet, keine Relationen. Dafür gibt es eine Freeware Lizenz für Privatanwender, das war eines meine Kriterien. Außerdem wars bisher recht handlich. Und für Komerzielle Zwecke ist es vergleichsweise günstig...
     
  3. Charly

    Charly Datenbank-Guru

    Hallo,

    Nimm CA ERwin Data Modeler Community Edition.

    Gruß Charly
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen