Empfehlung eines GUI-Tools für macOS

saerdna

Fleissiger Benutzer
Beiträge
63
Laut GUI Tools für PostgreSQL am Mac gibt es 16 GUI Tools für Mac.
Eine große Matrix mit Merkalen zum Vergleich der Tools fand ich nicht.

Über eine auf Erfahrung basierende Empfehlung würde ich mich freuen.

Also sowas wie "Hey Andreas, ich habe 3 Tools in den letzten Jahren ausprobiert. Tool 2 gefällt mir besser als die beiden anderen, weil es die beste Usability und Dokumentation aufwies. Und es lässt sich hervorragend anpassen (Tastenkürzel, Werkzeugleisten)."

Ich freue mich aber auch über einen Hinweis auf in die tiefe gehende Artikel zum Vergleich solcher Tools.

Es können freie oder kommerzielle Tools sein, ich bin da nicht festgelegt.

Ist es eigentlich richtig, dass solche Tools vergleichbar sind mit mächtigen IDE für Programmierer?
Also mit integriertem Versionsverlauf, Syntaxhighlighting, Makros, ...

Danke :)

P.S.: Sollte es wider Erwarten Tools geben, die einen Endbenutzermodus haben, wo man also in einer vom Admin konfigurierten Bedienoberfläche alle Bedürfnisse eines Endnutzers erfüllen kann, das wäre spannend - und sozusagen ein Killerkriterium.
Aber an anderer Stelle wurde mir bereits mitgeteilt, dass es solche Softwar nicht gäbe.
 
Werbung:
Zurück
Oben