Eine oder mehrere Datenbanken

GlassOne

Benutzer
Beiträge
20
Hallo,
ich möchte gerne Bücher, Software, Musik usw. in einer MySQL Datenbank verwalten.
Wäre es sinnvoll eine Datenbank für Bücher, eine für Software, eine für Musik usw. zu erstellen, oder wäre es besser NUR eine Datenbak zu erstellen und dort alles unter zu bringen?

Danke
 
Werbung:
Eine und die gescheit aufbauen. Ob MySQL generell die richtige Wahl ist ziehe ich persönlich in Zweifel, aber das ist Dein Ding. Möglicherweise wirst Du das aber auch selber bald merken.
 
Vielen Dank,
ich habe in der Vergangenheit MySQL gelernt und daher hätte ich diese genommen.
Nach welchen Kriterien entscheidet man denn welche Datenbank man nimmt?

Auf meine Synology NAS läuft auch bereits MySQL deshalb wäre es für mich die erste Wahl gewesen. Allerdings habe ich keine großen Erfahrungen mit Datenbanken daher würde ich gerne wissen wonach man entscheidet welche dafür geeignetste ist.

Wäre ein Bananpi mit 1GB RAM für einen Datenbankserver geeignet?

Danke
 
MySQL ist teilweise, ähm komisch und fehlerhaft. So akzeptiert es zwar die Syntax für Check-Constraints, beachtet diese aber nicht. Es ist in seinen Fähigkeiten stark limitiert, so kann es keine analytischen Abfragen (Window-Funktionen und sowas), hat nur sehr begrenzte Datentypen und einen recht dummen Optimizer, der nicht wie andere Systeme z.B. mit Kostenplänen rechnet.

Wenn Du also ein aktuelles Buch zu reinem SQL nimmst und versuchst, die Dinge aus dem Buch mit MySQL zu realisieren, wirst Du recht schnell merken, daß es nicht geht. Vermutlich so ab Seite 3.
 
Werbung:
Zurück
Oben