Developer extensions / Verpackungsassistent - Unterverzeichnisse anlegen ? ? ?

guti8177

Neuer Benutzer
Beiträge
1
Hallo,

ich habe bereits mit MS Access 2000/XP mit dem Verpackungsassistenten Packages / Setup für bestehende DB's zusammengestellt.
Da diese jetzt unter Windows10 nicht mehr lauffähig sind bin ich gezwungen diese mit einer höheren Version bereit zu stellen.

Ich würde gerne die neuen Setup mit Access 2007 oder 2010 bereitstellen, da sie die alten Datenbanken (Access 2000) noch verwalten können. Für neuere Versionen besitze ich z.Z. keine Lizenz. Somit kann ich die Bereitstellung nicht testen.

Nun zu meiner Frage:
Wie kann ich in dem Verpackungsassistenten Unterverzeichnisse im Installationsverzeichnis angeben also in dem Installationsunterordner?

Die erste Ebene z.B. "Datenbanken" funktioniert. Jedoch ist es nicht möglich tiefere Strukturen anzugeben z.B. "Datenbanken\Archiv", "Datenbanken\Sicherungen". Dies wurde in Access XP bei dem Verpackungsassistenten noch unterstützt.

Ebenso vermisse ich Systemvariablen als Zielverzeichnis angeben zu können z.B. "$(WinSysPathSysFile)". Dies funktioniert auch nicht mehr.

Beim Erstellen erscheint dann die Fehlermeldung "Ein Ordnername darf keines der folgenden Zeichen enthalten: /\:*? . . . u.s.w." Wahrscheinlich wird das Eingabefeld durch einen RegEx gepüft und das war es dann.

Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar.
Auf die Systemvariablen könnte ich zur Not verzichten. Aber eine Umstellung der Anwendung ohne diese Unterverzeichnisse - das wäre eine Katastrophe.

Vielen Dank im voraus,
guti
 
Werbung:
Zurück
Oben