1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm
    Information ausblenden

Delete + Insert oder Update?

Dieses Thema im Forum "Microsoft SQL Server" wurde erstellt von PeBee, 12 Januar 2012.

  1. PeBee

    PeBee Neuer Benutzer

    Hey,

    ich muss ca 15000 Einträge aktualisieren. Hierfür müsste ich updaten, löschen und neu anlegen. Allerdings habe ich innerhalb meines Programms bereits alle Einträge mit allen Informationen, ich könnte also auch einfach alles gewünschten Einträge in der Datenbank löschen und diese dann neu anlegen. Würde das Performancetechnisch einen großen Unterschied machen?
     
  2. ukulele

    ukulele Datenbank-Guru

    Wiso musst du die Einträge löschen und neu anlegen wenn die Daten schon aktuell sind?
     
  3. Walter

    Walter Administrator Mitarbeiter

    Löschen ist in der Regel eine relativ teure Angelegenheit was die Performance angeht, vor allem wenn dabei auch foreign keys geprüft werden müssen. Ausserdem hast Du dann zwei Operationen (Delete+Insert) statt einer (Update).

    Updaten ist also besser.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen