1. Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm
    Information ausblenden

DBMS Driver, encoding Option gesucht

Dieses Thema im Forum "Microsoft SQL Server" wurde erstellt von ny_unity, 16 Januar 2020.

  1. ny_unity

    ny_unity Datenbank-Guru

    Hallo,

    ich habe im PHP eine Verbindung zum MSSQL Server (13.0.4259.0). Ich nehme den MSSQL Server Native SRV Treiber.

    Im PHP habe ich alles auf UTF8, funktioniert auch tadellos. Wenn ich aber über PHP Daten im SQL Server einfüge (Feldtyp is nvarchar), wird aus ä ein ä. Lasse ich mir das wiederrum dann im PHP wíeder anzeigen, ist es wieder ein ä.

    Wieso wird es in der SQL-Tabelle nicht richtig gespeichert? Muss ich irgendwo in dem Treiber noch die Kodierung angeben, wenn ja, wo?

    1.000 Dank,

    Erik
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden