1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm
    Information ausblenden

Datum überwachen

Dieses Thema im Forum "Microsoft SQL Server" wurde erstellt von ukulele, 1 April 2011.

  1. ukulele

    ukulele Datenbank-Guru

    Und weiter gehts...

    Ich hab ein Wiedervorlagedatum, ich möchte also, sobald getdate() das Datum übersteigt eine Aktion auslösen. Bisher hab ich keine "überwachende" Funktion in SQL gefunden. Natürlich könnte ein Batch oder dergleichen laufen, ich suche aber eine elegantere, genauere und performanter Lösung.

    Hat jemand eine tolle Idee?
     
  2. Charly

    Charly Datenbank-Guru

    Hallo ukulele,

    ich könnte mir vorstellen das es eine Möglichkeit über die CLR-Integration gibt.
    Da ich mich aber erst in dieses Thema einlese, kann ich nicht genau sagen ob es damit geht.

    Gruß Charly

    PS: Ich werf am WE mal einen Blick in die Bücher

    [EDIT]

    In den Reporting Services könnte noch was drin stecken mit dem man so was überwachen kann
     
  3. ukulele

    ukulele Datenbank-Guru

    Ziel ist es eigentlich, den Status der Aufgabe zum Tag X zu verändern. Ich werde erstmal den Filter so schreiben, das er, unabhängig vom Status auch Einträge mit gültigem Wiedervorlagedatum anzeigt. Aber schöner gehts bestimmt.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen