1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm
    Information ausblenden

Datetime < Datetime + "X-time" innerhalb einer Tabelle

Dieses Thema im Forum "MySQL und MariaDB" wurde erstellt von komplexor, 5 September 2011.

  1. komplexor

    komplexor Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich versuche gerade mit einer Abfrage Datetime-Lücken in meiner Tabelle zu finden. Die Abfrage sieht wie folgt aus:

    SELECT * FROM sicands0c as x
    WHERE locationKey = 'ABBE'
    AND NOT EXISTS (SELECT * FROM sicands0c as y
    WHERE locationKey = 'ABBE' AND
    y.timestamp < x.timestamp + '00:03:00'
    AND y.timestamp > x.timestamp )

    Dabei sollen alle Einträge angezeigt werden, wo der Zeitunterschied > 3 min. ist.
    Ich hatte eine ähnliche Abfrage bei einem anderen Projekt, damals allerding mit MSSQL, da hat es gefunzt. warum hier nicht?
    Hoffe jemd. hat eine Idee.
     
  2. Charly

    Charly Datenbank-Guru

    Hallo komplexor,

    hast Du es schon mit INTERVAL versucht?

    y.timestamp < y.timestamp + INTERVAL 3 MINUTE

    Gruß Charly
     
  3. komplexor

    komplexor Neuer Benutzer

    Hallo Charly,

    hab ich gerade versucht, dennoch kommt die Abfrage nicht zum Ende, die Seite läd und läd und will einfach nichts ausspucken :(
    Eine Idee woran das liegen kann?
     
  4. ukulele

    ukulele Datenbank-Guru

    Zuviele Datensätze?

    Erste Abfrage läuft bei mir in MSSQL mit ner Log Tabelle.
     
  5. komplexor

    komplexor Neuer Benutzer

    Hallo,

    sind tatsächlich zu viele Datensätze. Habe jetzt einzelne Spalten indieziert, jetzt läufts.
    Danke
     

Diese Seite empfehlen