1. Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm
    Information ausblenden

Datenmengen von letzten drei Tagen in drei Spalten auflisten

Dieses Thema im Forum "Oracle" wurde erstellt von Anna19, 4 Oktober 2016.

1. Anna19

Anna19 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

Ich hätte gerne die Bewegungen zwischen verschiedenen Vorgängern und Nachfolgern für verschiedene Zeiträume in verschiedenen Spalten aufgelistet.

Das soll dann beispielsweise so aussehen:
    upload_2016-10-4_11-25-14.png

Die Zeiträume möchte ich nicht datumsbezogen, sondern z.B. immer die Daten von gestern, vorgestern und vorvorgestern in jeweils einer Spalte. Alternativ auch von der letzten Stunde, der vorletzten Stunde und von der Stunde davor.

Bisher habe ich es bereits so umgesetzt:

select VORGAENGER, NACHFOLGER, SUM(QTY_OUT_1) from Datenbank.Bewegungen t,
    WHERE TRANSCODE IN (‘RAUS‘) AND TIME_STAMP >SYSDATE-1
    GROUPBY VORGAENGER, NACHFOLGER
    ORDERBY VORGAENGER

Allerdings habe ich dann wie unten in der Tabelle zu sehen nur eine Spalte für den Zeitraum des ganzen letzten Tages. Wie kann ich diese Daten in mehrere Spalten überführen?

upload_2016-10-4_11-26-5.png

Ich bin um jede Hilfe dankbar.

Liebe Grüße
    Anna

2. akretschmer

akretschmer Datenbank-Guru

Du kannst das prinzipiell via sum(case when ... then ... else 0 end) lösen. Reicht Dir das als Hinweis?

3. ukulele

ukulele Datenbank-Guru

Ich versteh grundsätzlich das Ziel nicht. Das fängt schon damit an das 1308 kein Zeitraum ist.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden