1. Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm
    Information ausblenden

Datenbanken und Bit

Dieses Thema im Forum "PostgreSQL" wurde erstellt von Kampfgummibaerlie, 5 Juli 2019.

  1. Kampfgummibaerlie

    Kampfgummibaerlie Datenbank-Guru

    Ich weiß nicht, was für Bit diese Bit bedeuten, aber (schon eine Woche lange nicht mehr daran gewerkelt), dass ich auf meinem Debian-NAS mit einer 8bit(?) Datenbank arbeite, unter Windows wiederum mit einer 128bit(?) Datenbank.

    Mein Problem:
    Ich glaube, es ist kein Prolem die 8bit Datenbank in eine 128bit Datenbank zu laden, kann mich aber erinnern, dass er wiederum kein Backup am NAS laden kann (Backup restore), wenn ich ein 128bit Backup restoren möchte.

    Gibt es da irgendeine Möglichkeit, wie ich das ganze bewerkstelligen kann?

    Mein Fall:
    Ich würde gerne (offline) am Notebook (PGSQL ist installiert) ein vom NAS erstelltes Backup restoren (sollte kein Problem sein), nur habe ich das Problem, dass es in die andere Richtung nicht funktioniert.

    Oder geht es ganz einfach, und ich sollte einfach nur eine 8bit Datenbank am Windows Server restoren, und er ändert die bit nicht automatisch, sprich alle Änderungen werden in diesen 8bit geschrieben, und ich kann ein vom Windows Server erstelltes Backup der 8bit Datenbank einfach auf den Debian-NAS restoren?

    Danke soweit schonmal ;)
    freue mich schon auf die Heimfahrt heute (wie jedes WE)
     
  2. akretschmer

    akretschmer Datenbank-Guru

    Was *genau* versuchst Du, wie lautet die Fehlermeldung?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden