Datenbanken und Bit

Kampfgummibaerlie

Datenbank-Guru
Beiträge
728
Ich weiß nicht, was für Bit diese Bit bedeuten, aber (schon eine Woche lange nicht mehr daran gewerkelt), dass ich auf meinem Debian-NAS mit einer 8bit(?) Datenbank arbeite, unter Windows wiederum mit einer 128bit(?) Datenbank.

Mein Problem:
Ich glaube, es ist kein Prolem die 8bit Datenbank in eine 128bit Datenbank zu laden, kann mich aber erinnern, dass er wiederum kein Backup am NAS laden kann (Backup restore), wenn ich ein 128bit Backup restoren möchte.

Gibt es da irgendeine Möglichkeit, wie ich das ganze bewerkstelligen kann?

Mein Fall:
Ich würde gerne (offline) am Notebook (PGSQL ist installiert) ein vom NAS erstelltes Backup restoren (sollte kein Problem sein), nur habe ich das Problem, dass es in die andere Richtung nicht funktioniert.

Oder geht es ganz einfach, und ich sollte einfach nur eine 8bit Datenbank am Windows Server restoren, und er ändert die bit nicht automatisch, sprich alle Änderungen werden in diesen 8bit geschrieben, und ich kann ein vom Windows Server erstelltes Backup der 8bit Datenbank einfach auf den Debian-NAS restoren?

Danke soweit schonmal ;)
freue mich schon auf die Heimfahrt heute (wie jedes WE)
 
Werbung:
Zurück
Oben