1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm
    Information ausblenden

Datenbankbenutzer

Dieses Thema im Forum "Microsoft SQL Server" wurde erstellt von survial555, 15 April 2010.

  1. survial555

    survial555 Neuer Benutzer

    Hallo Leute,

    ich habe einen MS SQL Server 2008 laufen.
    Hier muss ich für ein Programm eine neue Datenbank anlegen. Dieses habe ich im Management Studio durch Rechtsklick auf "Datenbanken" -> "neue Datenbank anlegen" auch gemacht.
    Wenn ich in meinem Programm nun aber die Datenbank ansteuern möchte, muss ich einen Benutzernamen und ein Kennwort angeben (Datenbankauthentifizierung; Windows-Authentifizierung von vom Softwarehersteller nicht empfohlen).
    Wo kann ich im Management Studio denn aber nun einen Hauptbenutzer anlegen, mit dem ich alles auf der Datenbank machen darf und mit dem ich mich anmelden kann?
    Ich wäre für Tipps sehr dankbar!
     
  2. Skimausi2908

    Skimausi2908 Neuer Benutzer

    AW: Datenbankbenutzer

    Hi,
    im Management Studio, security, Login. Hier kannst Du Deine User anlegen und verwalten.
     

Diese Seite empfehlen