1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm
    Information ausblenden

Datenbank Vergleich

Dieses Thema im Forum "Andere Datenbankserver" wurde erstellt von franky, 31 März 2009.

1. franky

franky Benutzer

Hallo Freunde,

was mich interessieren würde: gibt es eigentlich einen Gesamtüberblick über alle gängigen Datenbanksysteme, deren Eigenschaften sowie die Vor- und Nachteile im Überblick bzw. im direkten Vergleich? Das wäre sicherlich mal eine interessante Aufstellung, findet ihr nicht? Kann man DBs iwe MySQL und Oracle überhaupt direkt miteinander vergleichen?

2. thunderbird

thunderbird Benutzer

AW: Datenbank Vergleich

Hi franky, ich glaube nicht dass es so einen umfangreichen Vergleich, wie du ihn dir vorstellst, irgendwo im Netz geben wird. Ich schätze, dass man dafür ewig viel Zeit braucht um die einzelnen Unterschiede genau festzuhalten. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren :)

Diese Seite empfehlen