1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm
    Information ausblenden

Datenbank umzug auf neuen Server

Dieses Thema im Forum "Microsoft SQL Server" wurde erstellt von kev2k2k, 21 Februar 2012.

  1. kev2k2k

    kev2k2k Neuer Benutzer

    Hallo Leute,

    da ich auf dem Gebiet ziemlicher einsteiger bin hoffe ich das ihr mir nützliche tipps geben könnt.

    Der Fall:
    Wir haben ein Netzwerk besetehend aus:
    Server - Winxp mit Windows server 2005 express
    4 weitere Rechner an denen mit dem Programm Medifox (Pflegedienst Software)gearbeitet wird.

    Da der Server schon sehr alt ist haben wir einen Dell Poweredge T110II neu gekauft.
    Nun muss ich die Datenbank von den alten auf dem neuen Server bekommen.
    Als Laie denke ich , nimm die letzte Sicherungs .Bak und versuche sie auf dem neuen Server wiederherzustellen.
    Ist das wirklich so einfach?
    Bestimmt nicht , vermute ich mal!
    Könnt ihr mir tipps geben wie ich das am besten anstelle?

    Vielen dank schonmal vorne weg

    Gruß Kevin
     
  2. ukulele

    ukulele Datenbank-Guru

    Eigentlich nur auf dem alten Server Dienste stoppen, mdf und ldf Datei kopieren und die Datenbank auf dem neuen Server anfügen. Datenbank Benutzer müssen allerdings neu angelegt werden und auch wieder Zugriffsrechte erhalten. Du kannst aber die Dateien kopieren und das ganze ausprobieren, auf dem alten Server kann ja erstmal alles in Takt bleiben.
     
  3. kev2k2k

    kev2k2k Neuer Benutzer

    Hi,
    danke für die Schnelle Antwort , werde ich so mal ausprobieren .
    gruß Kevin
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen