Datenbank für E-Klausur

Mazsar

Neuer Benutzer
Beiträge
3
hey ho leutz, also bin recht neu im bereich der datenbanken und versuche mich im moment mit einem fiktiven projekt. ich würde gerne eine software schreiben mit der man klausuren am pc schreiben kann.

und zwar gibt es einen studenten der eine klausur schreibt diese klausur ist ein fragekatalog der aus fragen besteht. nun möchte ich die antworten zu den fragen speichern ohne sie dabei direkt in verbindung zu bringen weil ich die frage vielleicht wiederverwenden möchte.

hier mein erster versuch
21896100ws.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Noch eine... Klausur-Datenbanken scheinen echt beliebt zu sein?

Sieht erstmal nicht schlecht aus... Aber warum teilst du Ort und Straße in eigene Tabellen? Und wofür brauchst du bei Antworten einen FK zu Fragen UND Klausur?:)
 
Also Ort und Straße sind eigene Klassen, weil mehrere Studenten die gleiche PLZ oder Straße haben können und somit verhindere ich eine Redundanz.
Ich teile Klausur, Fragenkatalog und den Rest, weil:

1. Es mehrere verschiedene Klausuren geben kann über den verwendeten Zeitraum z.B. Klausur Sommersemester 15, Wintersemester 15/16 usw...
2. Es ist nicht nur ein Fragenkatalog der für eine Klausur geben kann wie z.B. im Sommersemester 15 schreiben BWLer und Jura getrennt die Klausur in Wirtschaftsrecht, teilweise überschneide Fragen, teilweise komplett andere Fragen
3. Würde ich die Antwort und Frage zusammenlegen, würde wenn ich die Frage in einen anderen Fragenkatalog nehme die Antwort automatisch mit geladen

kann man sich ja einfachter vorstellen mit klausur ist bestellungen, fragenkatalog die rechnung, fragen die einzelnen artikel. und nun fehlt mir der ansatz für die antworten
 
Ehm... Ok... Also ersteinmal fische ich hier vollkommen im Dunkeln... Ich hätte gerne ein paar richtige Tabellendefinitionen und keine Landkarte... Ich verstehe grade noch nicht so ganz was da welchen Constraint hat... Und warum es den hat...
 
Ehm... Ok... Also ersteinmal fische ich hier vollkommen im Dunkeln... Ich hätte gerne ein paar richtige Tabellendefinitionen und keine Landkarte... Ich verstehe grade noch nicht so ganz was da welchen Constraint hat... Und warum es den hat...

ohne einen versuch geleistet zu haben oder in irgendeiner art und weiße geholfen zu haben WILLST du also erstmal richtige tabellendefinitionen? xD

vorallem das du den sinn hinter der trennung von student, ort und adresse nicht erkennst sorry also das stand in jedem buch und online tutorial
 
Ich will nichts... Ich hätte aber gerne... Denn was du uns gezeigt hast... Ist einfach nichts. Wenn ich dir helfen soll dann brauche ich mehr Informationen...
Ansonsten kannst du auch gerne einen Blinden fragen.
Der liefert dir genauso gute Ergebnisse...

Und damit du auch zufrieden bist leiste ich eben etwas:
Ich sage dir voraus das dir hier keiner eine Antwort auf deine Frage geben wird, ohne das du ihm mehr Information bereitstellst :)
Oder gehst du davon aus das wir die Daten die du speichern möchtest kennen? Wir kennen sie nämlich nicht.
 
Werbung:
Zurück
Oben