1. Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm
    Information ausblenden

Daten verschlüsselt abspeichern

Dieses Thema im Forum "PostgreSQL" wurde erstellt von christofj, 29 November 2019.

  1. christofj

    christofj Fleissiger Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich habe eine App mit django erstellt. Dafür müssen sich Benutzer registrieren und anmelden damit sie ihre eigenen Daten sehen können (Statusausgaben von verschiedenen Systemen).
    Nur kann jeder Benutzer weitere Daten zu den Systemen hinterlegen wie eine Adresse und Firmennamen ihrer Kunden.

    Jetzt würde ich die Kundendaten der App Benutzer in der Datenbank benutzerbezogen verschlüsseln sodass auch der Admin nur Kauderwelsch sieht. Ebenso hätte ich gern, das jeder Benutzer seinen eigenen Schlüssel für seine Daten hält (ist das notwendig oder reicht es aus die Daten nur benutzerbezogen abzurufen?).

    Hauptsächlich ist die verschlüsselte Ablage der Daten für vertriebsargumentative Zwecke gedacht.
    Personenbezogene Daten werden hierbei nicht erhoben.

    Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Denkanstöße vermitteln.
    Danke und Gruß

    Christof
     
  2. akretschmer

    akretschmer Datenbank-Guru

  3. akretschmer

    akretschmer Datenbank-Guru

  4. christofj

    christofj Fleissiger Benutzer

    Ok danke, damit werde ich mich jetzt mal befassen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden