Daten verschlüsselt abspeichern

christofj

Fleissiger Benutzer
Beiträge
55
Hallo zusammen,

ich habe eine App mit django erstellt. Dafür müssen sich Benutzer registrieren und anmelden damit sie ihre eigenen Daten sehen können (Statusausgaben von verschiedenen Systemen).
Nur kann jeder Benutzer weitere Daten zu den Systemen hinterlegen wie eine Adresse und Firmennamen ihrer Kunden.

Jetzt würde ich die Kundendaten der App Benutzer in der Datenbank benutzerbezogen verschlüsseln sodass auch der Admin nur Kauderwelsch sieht. Ebenso hätte ich gern, das jeder Benutzer seinen eigenen Schlüssel für seine Daten hält (ist das notwendig oder reicht es aus die Daten nur benutzerbezogen abzurufen?).

Hauptsächlich ist die verschlüsselte Ablage der Daten für vertriebsargumentative Zwecke gedacht.
Personenbezogene Daten werden hierbei nicht erhoben.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Denkanstöße vermitteln.
Danke und Gruß

Christof
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben