Daten in Datenbank importieren u.a.

Avery18

Neuer Benutzer
Beiträge
1
Hallo Zusammen!

Ich habe ein paar kleine Anliegen..und hoffe das der ein oder andere mir etwas weiter helfen kann! :)

Ich habe 6 verschiedene Ordner mit verschiedenen Listen in verschiedenen Formaten (z.B. Excel, Pdf, PowerPoint) und soll zunächst diese auf ein Format bringen -> Excel. Dann soll ich die ganzen Listen in EINE Datenbank importieren. Diese Daten liegen also dann alle auf dem Server der Datenbank. Mit den Daten sollen die Benutzer, die einen Zugriff zugeteilt bekommen haben, auch etwas anfangen können – also das heißt, zu Beginn wenn der zukünftige Nutzer die Datenbank öffnet, erscheint eine Eingabe-Maske, wo der jeweilige Nutzer eingeben kann, was ihn interessiert. So werden die gesamten Informationen der Datenbank auf das wichtigste für den aktuellen Nutzer eingeschränkt und so als Ausgabeform dann angezeigt. Und mit einer weiteren Eingabe – Maske soll man neue Produkte zum Beispiel hinzufügen können. Und mit einer anderen Eingabe – Maske wiederrum zum Beispiel einen längeren Report anzeigen lassen können (technischer Report)

Fragen sind:

Wo werden die neuen Informationen gespeichert? – Direkt in die gehörige Liste?

Welche Datenbank wäre besser? Microsoft Access, Oracle SQL?

Wie formatiert und importiert man die Daten in die Datenbank?

Wie speichert man die Daten?

Wie kann man auf die Daten zugreifen?

Wie gibt man die Daten aus?

Wie funktionieren Zugriffsrechte?

Vielen Dank im Vorraus! :)

Liebe Grüße,
Avery
 
Werbung:
Zurück
Oben