Dateien aus 2 Ablageorten vergleichen

phantom74

Neuer Benutzer
Beiträge
1
Guten Tag

Ich habe eine temporäre Tabelle.
In dieser gibt es mehrere Spalten.
Die ersten beiden Spalten enthalten Wert wie
Spaltenname: QUELLE / Wert: \\server\freigabe\ordner\datei.pdf
Spaltenname: ZIEL / Wert: \\server2\freigabe2\ordner2\datei123.pdf
Spalte: Identisch (int)

Wie kann ich von jeder der beiden Datei einen MD5 CHECKSUM durchführen, beide Werte vergleichen und wenn identisch die Spalte Identisch auf 1 setzen? Ich tüftle schon einige Zeit, aber anscheinend gibt es keine Möglichkeit ohne die Datei in den SQL Server zu importieren eine CHECKSUM zu erstellen.​
 
Werbung:
Ich denke, dur wirst das von außen machen müssen. Allerdings ist da eine temp. Tabelle eher schlecht, weil vermutlich nur von der aktuellen Transaktion, die diese Tabelle erstellt hat, sichtbar. Aber das M$SQL ist #Neuland, von daher nur eine Annahme von mir.
 
Werbung:
Du könntest mit xp_cmdshell aus einem SQL Statement auf die Konsole oder eine andere Anwendung zugreifen. Ich habe damit schon so einiges gebastelt, z.B. zu Video Dateien über das CLI Tool von Mediainfo Atribute zu Filmen geholt, hat gut funktioniert. Man muss nur mit dynamischem SQL und EXEC() ein Statement pro Datei generieren, ist aber nicht so schwer wenn mans erstmal raus hat.
 
Zurück
Oben