Database is locked bei Insert und einem User

DBMozart

Neuer Benutzer
Beiträge
1
SQLite auf Windows.
Ich habe das Problem, dass meine
Inserts nicht gespeichert werden mit der Meldung "Database is locked".
Es handelt sich um eine neu angelegt leere DB-Tabelle. Wenn ich testweise die
Inserts mit dem SQLite Browser Tool mache, gibt es keine Meldung aber
nach dem "Änderungen schreiben" und Schließen der DB ist die Tabelle
wieder leer. Wenn ich nach den Inserts im Browser einen Commit ausführe,
wird auch "Database is locked" gemeldet. Es gibt keine parallelen Aktion
auf die Tabelle. Muss man die Inserts in eine Transaktion packen? Hat jemand eine Lösung?
 
Werbung:
Ohne deinen Fall genau zu kennen würde ich dein Frage bezüglich der Transaktion mal generell mit ja beantworten.
So wie sich das für mich anhört ist das anlegen mit SQLite Browser nicht commited worden. Das ausführen des inserts sagt erstmal nur aus das es funktionieren würde. Die Clients die ich kenne führen alle Requests in einer Transaktion aus. Also gibt es bestimmt noch irgendwo ein Commit Button.
 
Zurück
Oben