Darstellung ID nach SQL Abfrage

rolandg1881

Aktiver Benutzer
Beiträge
40
Hallo!
Kurze Frage an die Profis!
Ich mache eine SQL Abfrage über z.B. eine Kundentabelle und frage dabei auch die ID ab.
ID in der Abfrage schaut so aus: 100300030000015560
Wenn ich dann diese ID ins Qlikview integriere wird sie so dargestellt 1,0020002e+17
Natürlich kann ich mit diesen Format zwischen den Tabellen keine Beziehung herstellen.

Kann ich es vorab in SQL schon konvertieren?

Vielen Dank
Roland
 
Werbung:
Die Darstellung einer Zahl im Frontend hat nichts mit der Speicherung oder der Art wie die Zahl verglichen wird zu tun. Ich weiß nicht genau was Du mit "keine Beziehung" herstellen meinst, aber ein JOIN mit einer andere Tabelle mit der ID Spalte wird problemlos funktionieren.
 
Hab mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt. Ich mache noch keinen Join im SQL. Die Verknüpfung erfolgt erst im Reporting Tool Qlikview und dort werden die Daten mittels SQL Abfrage vom Server geholt und dann dort erst verknüpft und durch das Format 1,002.... sind das keine eindeutigen ID's mehr.
Vielleicht hat in diesen Forum jemand eine Idee dazu. Ich werde auch noch in einem Qlikview Forum fragen.
 
Werbung:
Wenn Qlikview die Zahlen erst in den Speicher liest, dann ist das ein Qlikview Problem - mich würde es aber wundern wenn so ein Tool die Zahlen intern als als formatierte Strings behandelt und nicht als "echte" Zahlen.
 
Zurück
Oben