CSV und TEXT- Dateien können nicht importiert werden??

dersharky

Benutzer
Beiträge
15
Guten Abend,

ich versuche lange Zeit ohne Erfolg eine Datei als Text und CSV-Format bei MySQL zu importieren. Das Problem ist sie wird nicht richtig erkannt von MySQL. Einmal wurden alle Tabellen-Spalten(aus der Datei) in der ersten MySQL-Spalte eingequetscht. Wenn ich die Datei als text Datei importiere zeigt mir Syntax Fehler (1064). Die Trennung habe ich auch versucht umzuändern (Komma und Semikolon ) trotzdem kein Erfolg gehabt. Kann mir jemanden helfen ? Danke !!!!!
 
Werbung:
Hallo Dukel und Danke für die Hilfsbereitschaft,

die CSV-Datei ist in Format (Trennzeichen-Getrennt) ich benutze Workbench und HeidiSQL. Ich benute bei beiden den Import-Wizard. Ich habe mit der Formatierung auch rumprobiert, utf-8 , latin usw, aber leider ohne Erfolg. Der DELIMITER habe ich auch verändert und zwar auf Komma statt Semikolon. Einmal hat es funktioniert indem ich der Region in Windows auf Englisch(Amerika ) geändert habe. Dann wurde die CSV Datei mit Komma statt Semikolon getrennt und wurde ohne Problem in MySQL importiert. Aber ich möchte auf Dauer diese Einstellung nicht haben, weil dann ändert sich in Windows auch die Zeitformat halt. (PM,AM) usw. Ich weiss nicht wie ich dass löse
 
Werbung:
Zurück
Oben