csv to mysql

jetwork

Fleissiger Benutzer
Beiträge
97
Hallo Zusammen,


ich habe mehrere CSV-Dateien aus denen ich MySQL-Tabellen erstellen soll. In den CSV-Dateien gibt es auch die Spaltenamen.

Manche CSV-Dateien haben sehr viele Spalten. Ich will nicht für jede getrennte CSV-Datei per Hand eine MySQL-Tabelle vorbereiten

Geht es irgendwie schneller? Zum Beispiel gibt es ein Tool welche die Spaltenamen automatisch lesen kann und den Datentypen automatisch feststellen kann.


Danke im Voraus
 
Werbung:
Schau Dir LOAD DATA bla fasel an, das kann das wohl.

Wobei: automatische erkennung des datentypes... da hätte ich Bauchschmerzen.
 
Das kann glaube ich bei allen DBMS nur durch Zusatzsoftware gelöst werden, meist kostenpflichtig. In MSSQL habe ich da mal was gebastelt aber das war nur behelfsmäßig.
 
Ja, ich glaube/denke, auch LOAD DATA erstellt keine Tabellen. Ich kann mir auch nicht so ganz vorstellen, daß extra Software zielsicher erkennen kann, ob da z.B. Fremdschlüssel eine Rolle spielen etc.
 
Werbung:
Zurück
Oben