CSV Export Problem

Navarre Hawk

Neuer Benutzer
Beiträge
3
Hallo Zusammen,

ich befasse mich seit kurzem mit Datenbanken.

Habe eine keine Datenbank die ich mit Daten füttere.

Darin speichere ich das Datum im Format YYYY-mm-dd HH:MM:SS. Datentype ist TEXT.

Nun zum Problem:
Wenn ich diese Spalte mit dem Datum exportiere bekomme ich in der Datei die Ausgabe:

"YYYY-mm-dd HH:MM:SS"

Wie bekomme ich die Anführungszeichen weg?

In der Datenbank sind die Anführungszeichen nicht
vorhanden die werden erst beim Export generiert.


Vielen Dank - für euere HILFE!!
 
Werbung:
Mit welchem Code exportierst du den Inhalt?

Abgesehen davon das Datentyp Text blödsinn ist würde ich sagen alle deine Spalten, egal ob Text oder Datum, werden in "" eingefasst. Schonmal in die Doku geguckt?
 
Erst mal danke für deine schnelle Antwort!!

Was wäre deine Empfehlung für den Datentype, beim Datum?
Ich habe mich aufgrund der Dokumentation, von SQLite für TEXT entschieden.

Hier der Code:
Code:
.header on
.mode csv
.separator ";"
.once dataout.csv
 
Okay SQLite scheint Datumsfunktionen auf TEXT anzuwenden, insofern ist das die einzige Möglichkeit.

Der Seperator ist hier nur ; ich gehe aber recht in der Annahme das alle Spalten, außer vieleicht Zahlen, zusätzlich mit Anführungsstrichen versehen sind?
 
Werbung:
Nein, er hat nur die Spalte mit den Datentype TEXT mit den Anführungszeichen versehen.

Hab eine Lösung gefunden:
Code:
.header on

.separator ";"
.once dataout.csv

Ohne den Mode CSV lässt er die "-Zeichen weg.
 
Zurück
Oben