1. Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm
    Information ausblenden

CREATE TABLE Syntax

Dieses Thema im Forum "MySQL und MariaDB" wurde erstellt von HääWie, 6 Juni 2017.

  1. HääWie

    HääWie Benutzer

    Ich soll zum ersten Mal Tabellen anlegen und mein Englisch ist nicht so prall und ich habe leider wenig Zeit. Daher erlaube ich mir, hier einen Versuch zu starten... Kann man den CRATE-TABLE-Befehl in kurzen Worten in den wesentlichen Dingen beschreiben?
     
  2. bkglmes

    bkglmes Neuer Benutzer

    Ich versuch’s mal: (Details unter MySQL :: MySQL 5.5 Reference Manual :: 13.1.17 CREATE TABLE Syntax)
    Die Option TEMPORARY verwendest Du nur, wenn Du möchtest, dass die Tabelle nach der Session automatisch gelöscht wird.
    [IF NOT EXISTS] bedeutet, dass diese Tabelle nur angelegt wird, wenn nicht bereits eine Tabelle mit gleichem Namen existiert (sonst Fehlermeldung)
    Die anderen typischen Angaben dürften selbsterklärend sein. Wenn nicht, melde Dich.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden