1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm
    Information ausblenden

count()

Dieses Thema im Forum "Microsoft SQL Server" wurde erstellt von jangbu, 2 Februar 2012.

  1. jangbu

    jangbu Benutzer

    Hallo,

    bekomme eine Abfrage nicht hin. Ich benötige eine Anfrage die mir die Anzahl der Datensätze mit gleichen Sernr liefert.

    select count(serienummer) from table
    where count(seriennummer) > 1

    Hatte vergessen einen eindeutigen Index zu definieren und nun muss ich alle doppelten Seriennummer finden + löschen. Die Aggregatfunktion, die mir helfen würde kann ich nicht in der where Klausel verwenden.
     
  2. ukulele

    ukulele Datenbank-Guru

    Die Abfrage ergibt keinen Sinn denn mit count(*) zählst du die Datensätze und kein Datensatz kann die Bedingung erfüllen mehr als ein Datensatz zu sein.

    Es gibt da mehrere Möglichkeiten, du meinst vermutlich sowas hier:
    Code:
    SELECT    seriennummer,count(seriennummer)
    FROM    tabelle
    GROUP BY seriennummer
    HAVING    count(seriennummer) > 1
    ORDER BY count(seriennummer) DESC
     

Diese Seite empfehlen