Code Editor Workbench

GlassOne

Benutzer
Beiträge
20
Hallo,

ich möchte gerne einen Code Editor wie MySQL Workbench benutzen.
Die Connections funktionieren wenn ich mich mit meinem Hoster verbinde.

Auf meiner DiskStation läuft ebenfalls MySQL und PHP.
Mein Testprojekt möchte ich deshalb in meinem internen Netzwerk erstellen und bearbeiten.
Ich vergebe einen Connection Name, die IP Adresse der DiskSation in meinem internen Netzwerk, den Benutzernamen und dann teste ich die Verbindung.
Im Fenster wird nach dem Passwort des Benutzers gefragt und der Service ist Mysql@IPadresse:3306.
Dann erscheint der Fehler: Failed to connect to 'MySQL@IPadresse' with user Benutzernamen.
Access denied for user
'Benutzer'@Rechnername-Name.fritz.box' (using password yes)

Ich weis das es geht, das hatte ich schon mal geschafft, aber lange lange her und erinnere mich nicht mehr daran.

Kann mir vielleicht jemand helfen, denn ich würde gerne den CodeEditor von Workbench benutzen um mein Testprojekt zu beabeiten.

Was ich merkwürdig finde, ist dass ein Benutzername mit Rechnername und Fritzbox verwendet werden möchte, anstatt den Benutzer, den ich in dem Fesnter zum verbinden eingegeben habe.

Vielen Dank
GO
 
Werbung:
Deine Fritz-Schachtel spielt (auch) DNS-Server und löst die IP reverse zu einem Namen auf. Diesem mußt Du in der DB (nicht in der Workbench oder noch woanders) passende Rechte via GRANT erteilen. Details dazu findest Du in der Doku zu Deiner DB.
 
Danke für Info, was mir aber nicth wirklich einleuchtet, da ich bei der Fritzschachtel und auch den Repeater das automatische beziehen der IP ausgeschaltet habe und auch ohne DHCP läuft? Das Netzwerk wurde manuell konfiguriert.
 
Werbung:
Zurück
Oben