CMS mit PostgreSQL Support

gurbelunder

SQL-Guru
Beiträge
136
Hallo zusammen,

heute hab ich mal wieder eine Frage: Ich bräuchte von euch mal einen Tipp für ein CMS. Ich möchte eine Internetseite für ein paar Jungs und mich erstellen. Wir arbeiten an alten DDR Oldtimern und möchten uns dort als Plattform präsentieren. Für die, die es interessiert: Es gibt schon eine nicht CMS Version. Design ist sicher nicht High-End, aber der Zweck heiligt die Mittel:

http://www.oldie-friemler.de

Nun würde ich mich gerne an ein CMS trauen. Ich habe bis jetzt schon ein wenig Erfahrungen mit REDAXO gemacht, ich würde aber auch gerne mal mit einem arbeiten, dass leicht zu erlernen ist UND PostgreSQL unterstützt. Habt ihr da was für mich?

Ich bräuchte auch eine klassische Domain + Webspace. Nichts umwerfendes, was für den kleinen Geldbeutel. Vorschläge?

Danke euch und Grüße,
David
 
Werbung:
Ich hab mal mit Joomla gearbeitet (etwas ältere Version). Bin mir relativ sicher das es PG fähig wäre, fand es aber nicht sehr komfortabel an einigen stellen. Ich will daher ungern eine Empfehlung aussprechen aber angucken kostet nix. Ich habe damit auch nur Content gepflegt, die Betreuung der Homepage ist bei uns extern.
 
Ich hab mal mit Joomla gearbeitet (etwas ältere Version). Bin mir relativ sicher das es PG fähig wäre, fand es aber nicht sehr komfortabel an einigen stellen. Ich will daher ungern eine Empfehlung aussprechen aber angucken kostet nix. Ich habe damit auch nur Content gepflegt, die Betreuung der Homepage ist bei uns extern.

Danke dir für deine Antwort. Angucken kostet sicher nichts!

Die Erstellung und Pflege auszulagern wäre hier sicher übertrieben. Es ist ja nur ein privates Projekt. Ich würde nur gerne in Kombination meine recht kleinen PostgreSQL Kenntnisse ausbauen, da liegt definitiv mehr Zukunft drin wie in MySQL.
 
Sicherlich. Es wäre aber schön gewesen, wenn PG ganz offiziell unterstützt wird. Bei Joomla auf der Seite heißt es ja, dass es auf PHP und MySQL aufbaut.