clob xml to table

LittleBreezy

Benutzer
Beiträge
11
schönen tag,

ich habe in einer tabelle in einem clob field ein xml drinnen und möchte die Daten aus jenem xmltype in einer anderen Tabelle speichern. könnt ihr mir da vl weiterhelfen.
danke im voraus und 0mfg
 
Werbung:
Bin mir nicht ganz sicher ob ich das richtig verstanden habe, aber mit einem insert into Befehl sollte das zu bewerkstelligen sein.

danke erstmal, ich habe es jetzt so

select extractvalue(xmltype(a.clob-field),'/ *pfad), a.* from tabelle...ich möchte dass er diese xml-file ausliest(geht ja schon) und die werte in die dafür vorgesehenen felder schreibt(geht auch schon)...nun schaffe ich es nicht diese werte in einer andere tabelle dierekt aus dem xml file reinzuschreiben..

ps: ich weiß , das ist ein sehr triviales problem nichtdestotroz bitte ich um eure Hilfe

Danke vielmals

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
(bsp aus dem internet)
also ich hätte da noch eine frage..

wenn ich also folgendes statement habe:

SELECT warehouse_name,
EXTRACTVALUE(e.warehouse_spec, '/Warehouse/Docks')
"Docks"
FROM warehouses e
WHERE warehouse_spec IS NOT NULL;

ich muss es leider mit extractvalue machen.


also ich will die Ergebnisse dieser Query in einer anderen Tabelle speichern

so auf die Art?

INSERT into TABELLENEW (attribute der neuen tabelle?)
SELECT warehouse_name,
EXTRACTVALUE(e.warehouse_spec, '/Warehouse/Docks')
"Docks"
FROM warehouses e
WHERE warehouse_spec IS NOT NULL;

danke und mfg
 
Werbung:
Zurück
Oben