1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm
    Information ausblenden

bitte um hilfe bei einer abfrage

Dieses Thema im Forum "MySQL und MariaDB" wurde erstellt von mrki_81, 21 Dezember 2011.

  1. mrki_81

    mrki_81 Benutzer

    hallo,

    hier ist der teil einer query welcher eine falsche anzahl an resultaten liefert:
    Code:
    select
        name
    from
        (
            select  rechnungs_id
            ,name
            ,typ
            from Database_All
            where typ <> '--'
            group by 1,2,3
        ) as temp
    having count(temp.name) >= 2
    group by 1
    ich möchte alle namen selektieren dessen anzahl an namen im 2. teil der query mehr als 2 ist.
    also im 2 teil der query mache ich eine abfrage und dort zähle ich wie oft "name" vorkommt. aus dieser ausgabe möchte ich nur diese dessen name mehr als 2 mal vorkommt

    ich hoffe ich habe mich irgendwie verständlich ausgedrückt :)
     
  2. Charly

    Charly Datenbank-Guru

    Hallo mrki_81,

    sollte das having nicht beim group by in der klammer stehen?

    Gruß Charly
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen