Beziehungsschema eines Tabellenstrukt

mindhunter

Benutzer
Beiträge
22
Hallo,
ich hab ein Beziehungsmodell mit mehreren Tabellen, was als eine Tabelle anzusehen wäre. Nun möchte ich auf diese eine Tabelle noch mal eine Beziehung zu einer weiteren Tabelle aufbauen. Es sollen die Tabellen in dem blauen Rahmen mit der blauen Tabelle verknüpft werden.

3fc9ed87906283f79757134afdeacf86d.jpg



Liebe Grüße
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Das ist in einem relationalen Datenbank-Modell so nicht vorgesehen. Du kannst ledigleich jede deiner ursprünglichen Tabellen mit einem Fremdschlüssel versehen und auf Category referenzieren, aber hier muss man sich nach dem Sinn fragen.

Ich verstehe die Funktion deiner DB nicht so richtig aber ich würde mal sagen das eine Referenz aus der Site-Tabelle auf Category dir ebenfalls ermöglicht, zu jedem Eintrag in jeder Tabelle eine Beziehung zu Category herzustellen.
 
Werbung:
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

In der DB werden KPI’s zu Vorfällen und Sites erfasst. Dazu soll es verschiedene Erfassungsmasken geben. Ich möchte mit Category eine Art Auswahl für die gerahmten Tabs erreichen. Je nachdem was ich in Category auswähle, gibt es dann einen CaseTracking mit bestimmten Parametern. Z. B. Category ist Bericht/Maske 1, dann gibt es KPI‘s, bestimmte Sites, und Audits, für Bericht/Maske 2 sehen die Parameter wieder anders aus.
 
Zurück
Oben