Beziehungen - Hilfe zu einen Übungsbeispiel

core36

Neuer Benutzer
Beiträge
3
Hallo,
Ich brauche jemanden der mir sagt ob ichs richtig gemacht habe, und wenn nicht, was daran falsch ist:

Ich hab folgendes übungsbeispiel:
Code:
Eine Datenbank zur Verwaltung von CDs soll erstellt werden.
- Auf den einzelnen CD sind unterschiedlich viele Titel verschiedener Interpreten.
- Mit Hilfe der Datenbank sollen die CDs,
die einzelnen Tiel und die InterpretInnen verwalen werden.
Die Titel  sollen in verschiedene Kategorien
(z.B. Unterhaltungsmusik, Klassik, Jazz, usw.) eingeteilt werden
- Zu beachten ist,
dass auf einzelnen CDs (Sampler) Titel aus den verschiedenen Kategorien sind.

Die aufgabe ist die tabellen mit den benötigten feldern und ihren beziehungen auf ein blatt papier aufzuzeichnen.

mein bisheriges Ergebniss:
hrv4al5w.png


Danke für die hilfe
mfg core36
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
danke für deine antwort :)
ich habe jetzt zwischen "CDs" und "Titel" eine weitere Tabelle eingefügt "zuweisung" in der ich einfach die CDID und die TID verbunden hab. so kann ich einfach mehreren cds den gleichen titel zuweisen.
das könnte ich jetzt auch für interpret und kategorie machen, oder? oder ist das irgendwie unschön oder sowas?
 
danke für deine antwort :)
ich habe jetzt zwischen "CDs" und "Titel" eine weitere Tabelle eingefügt "zuweisung" in der ich einfach die CDID und die TID verbunden hab. so kann ich einfach mehreren cds den gleichen titel zuweisen.
das könnte ich jetzt auch für interpret und kategorie machen, oder? oder ist das irgendwie unschön oder sowas?

Nein, so macht man das, ist völlig in Ordnung. Was für eine DB verwendest Du?
 
Werbung:
Zurück
Oben