Berechnen in phpMyAdmin

Baccus

Neuer Benutzer
Beiträge
2
Hallo,
Ich habe in Mysql eine Tabelle erstellt
std_anfang |std_ende |std_arbeitszeit
7:00 |15:00 |8:00

Ich möchte gerne das die Differenz, also 8:00 in der Datenbank berechnen lassen.
Also z.B. wenn ich in PhpMyAdmin den std_anfang und den std_ende Wert eingebe, dass im Feld der Wert der Differenz eingetragen wird.
Geht das und wenn wo mache ich das.

Grüße
Baccus
 
Werbung:
Dazu ein extra Feld anzulegen und zu befüllen ist Murks. Zum einen verbrätst Du damit Speicher und zum anderen läufts Du Gefahr, daß es inkonsistent ist. Dazu wäre dann wieder ein Check-Constraint nötig - was MySQL aber (mal wieder) nicht kann. Die saubere Lösung: berechne die Zeit on-the-fly bei der Abfrage. That's all.
 
Danke für die Antwort.
Ich möchte hinterher z.B. die std_arbeitszeit für den Monat oder das Jahr in einer Abfrage berechnen.
Da brauche ich doch die Werte oder.
Grüße Baccus
 
Werbung:
Zurück
Oben