Bedingter E-Mailversand

heinosh

Neuer Benutzer
Beiträge
2
Hallo

Ich benötige etwas Hilfe bei oben genanntem Problem.
Ich habe ein View erstellt,das Werte zwischen 2 Tabellen vergleicht.
Nun möchte ich gerne , das eine Mail versendet wird, sobald ein Datensatz angezeigt wird.
Dachte da an nem Trigger oder Prozedur, die 1 mal am tag das View aufruft und gegebenen fals eine Mail versendet.
Wer dankbar für jeden Tip
 
Werbung:
Nun möchte ich gerne , das eine Mail versendet wird, sobald ein Datensatz angezeigt wird.

In PG würde ich die Zugriffe auf die Tabellen sperren und nur über eine Funktion zulassen. In dieser kannst Du dann die Mail bei jedem Select- Aufruf über diese Funktion realisieren.
Davon abgesehen ist es eher schlecht, aus der DB direkt Mails zu versenden. Dann vielleicht eher die zu versendenen Mails in einer Tabelle erfassen und diese Job-Tabelle dann von extern abfragen und passend agieren.
 
Vieken Dank für die Antwort.
Warum ist es eher schlecht aus der DB Mails zu versenden?
Es läßt sich doch recht leicht einrichten, z.B. bei erfolgtem Sichern.
An so einer Art von Mailö hatte ich gedacht.
Mit Funtionen kenn ich mich nun so gut wie gar nicht aus.
 
Werbung:
Zurück
Oben