Aus Datenbank ein Buch/Heft erstellen

flensburg

Neuer Benutzer
Beiträge
4
Moin zusammen,
ich habe ein kleineres Problem bei der Verwaltung von Hafen/Capingplatzeigenschaften.
Mein Ziel ist es ein bzw. mehrere Hefte/Bücher zu erstellen.
Ich stelle mit das wie folgt vor:
Ich habe eine DAtenbank bei der ich jeden einzelnen Hafen/CP ein Datenblatt hat. So entstehen ca 200 Häfen mit ca 15-20 verschiedenen Daten (Größe, Anzahl Duschen, ....)
Jetzt möchte ich ein ein Heft erstellen in den ausgewählte Daten verwendet werden.
Also 150 Häfen und bei allen die eine Dusche haben soll ein Piktogramm für die Dusche angezeigt werden. Ich würde das "fertige" Dokument gerne mit InDesign layouten.
Geht das ? oder gibt es eine andere Lösung?

Vielen dank

Jan
 
Werbung:
ich möchte nicht alle Häfen in dem gleichen Heft haben, sondern auwählen welche, es kann auch vorkommen, dass ein Hafen in 2 Heften auftaucht, denn möchte ich die Daten nur einmal eingeben müssen.
 
Ich möchte mit 2 Hefte erstellen und einige Häfen kommen aufgrund der Regionen in beiden Heften vor. Ich möchte aber sichergehen, dass ich in beiden Heften identische Angaben habe
 
Werbung:
Du machst eine Tabelle "hafen", eine Tabelle "hefte" und eine Tabelle "hafen_in_hefte" um deine n:m-Beziehung abzubilden. Dann muss deine Anwendung in der Lage sein auf deine Datenbank zuzugreifen.
 
Zurück
Oben