Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm

Aufruf einer Prozedur mit von-bis Datum

Dieses Thema im Forum "Microsoft SQL Server" wurde erstellt von MXYPTLK, 17 Juni 2020.

  1. MXYPTLK

    MXYPTLK Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich habe einen VIEW erstellt in dem alle Rechnungen aufgeführt werden.

    Nun möche tich mit eine Prozedur die Datensätze zurück bekommen, die in einem bestimmten Zeitraum erstellt wurden. Ich verzweifele gerade an der Kontruktion. Ich möchte den VIEW mit einer Prozedur abfragen und der eben das Start und Ende Datum mitgeben.

    Die Prozedur lautet:
    ALTER FUNCTION dbo.tf_OPVONBIS
    (@DatumVon date, @DatumBis date)
    RETURNS TABLE
    AS
    Select * from OFFENEPOSTEN
    Where Rechnungsdatum BETWEEN @DatumVon and @DatumBis

    Meine Versuche mit "EXEC tf_OPVONBIS ('2020-02-02', '2020-12-31') scheitern aber kläglich. Selbst andere Schreibweisen des Datums führen nicht zum Erfolg.

    Was mache ich falsch?

    Gruß
    Heiko
     
  2. akretschmer

    akretschmer Datenbank-Guru

    ich nix M$SQL, aber vielleicht expliziet nach DATE casten? Und ob EXEC richtig ist ... in PostgreSQL wäre dies es nicht.
     
  3. ny_unity

    ny_unity Datenbank-Guru

    Warum muss es eine Prozedur sein? Kannst du nicht einfach auf den View zugreifen und dort selektieren?
    Code:
    Select * FROM offeneposten WHERE OPVONBIS between datum1 and datum2
    
    Aber Prozedur sollte auch gehen, Frage ist, welches Datumsformat hat es in der Quelldatenbank, also OPDATUMVON ?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden