1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm
    Information ausblenden

Aufgabe 3. Normalform

Dieses Thema im Forum "Datenmodellierung, Datenbank-Design" wurde erstellt von bluepeople12, 1 Februar 2011.

  1. bluepeople12

    bluepeople12 Aktiver Benutzer

    So, jetzt hab ich hier folgenden Satz:

    Aber das heißt ja ich hab ja schon die Lösung in der Aufgabe. Das würde bedeuten, ich mache zwei Tabellen, die erste mit folgenden Spalten:

    Matrikelnr, Student-Name, Student-PLZ, Vorlesungsnr, Studentstraße

    und die zweite Tabelle:

    Vorlesungsnr, Vorlesungsdozent

    Wars das?? Oder muss ich da noch mehr machen? Wär euch auf jeden Fall dankbar wenn ihr mir was dazu sagen könntet
     

    Anhänge:

  2. Charly

    Charly Datenbank-Guru

    AW: Aufgabe 3. Normalform

    Hallo bluepeople12,

    Nein.


    Vorlesungsnr, Vorlesungsdozent

    Matrikelnr, Vorlesungsnr

    Matrikelnr, Student-Name, Student-PLZ, Studentstraße


    Beispieldaten musst Du selber eintragen.

    ACHTUNG: So wie ich es jetzt dargestellt habe kann es in der neuen Relation doppelte Datensätze geben.
    Wenn das nicht gewünscht ist musst Du hier noch Einschränkungen definieren.

    Gruß Charly
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen