1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm
    Information ausblenden

Aufbau einer Datenbank - Struktur

Dieses Thema im Forum "MySQL und MariaDB" wurde erstellt von kraemer, 20 Februar 2009.

  1. kraemer

    kraemer Benutzer

    Hallo zusammen,

    sorry, aber ich bin immer noch blutiger Anfänger in Sachen Datenbanken und MySQL Datenbanken. Deshalb hoffe ich, dass ihr mir ein paar Tipps geben könnt.

    Ich wollte jetzt im Rahmen eines Web Projektes eine MySQL Datenbank anlegen und habe einfach mal ein paar Tabellen angelegt. Das Problem das ich habe, ist, dass ich keinen Plan habe, wie man sich am besten vorab eine Struktur überlegt? Wie macht ihr das?
     
  2. vista

    vista Benutzer

    AW: Aufbau einer Datenbank - Struktur

    Ich mache es immer so, dass ich mir ein Papier und ein Stift hernehme und mir dann skizziere, wie die Datenbank aussehen könnte. Auf diese Weise kommt man recht schnell zu dem gewünschten Ergebnis und muss nicht lange Felder korrigieren!
     
  3. thunderbird

    thunderbird Benutzer

    AW: Aufbau einer Datenbank - Struktur

    Ich mache das gleich richtig. Also ich schreibe mir das nicht auf, das würde sehr chaotisch aussehen bei mir :D, nee ich trage die Felder einfach schon mal in die Tabelle ein. Man kann doch via Admin Tool die Tabellen auch nachträglich wieder leicht anpassen! Ist doch kein Problem!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen