1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm
    Information ausblenden

ASCII to MS SQL

Dieses Thema im Forum "Microsoft SQL Server" wurde erstellt von ukulele, 28 April 2011.

  1. ukulele

    ukulele Datenbank-Guru

    Ich suche ein schönes Import Tool für ASCII Daten in einen MS SQL Express. Leider ist die Express Version etwas abgespeckt und wir haben zwar eine Bastellösung über Access ausgeklügelt, aber das Gelbe vom Ei scheint mir das nicht. Die Daten der anderen Anwendung werden regelmäßig exportiert. Schön wäre eine Anwendung, die:

    - Spalten in der Datei erkennt (es könnten möglicherweise im Laufe der Zeit zusätzliche Spalten in der Exportdatei auftauchen, die aber nicht ohne Anpassung der Konfiguration importiert werden müssten)
    - Spalten anhand der Überschriften in der Datei den SQL Spalten zuordnen können
    - Dateitypen in SQL korrekt nutzen
    - Nach Möglichkeit nur veränderte Daten in SQL Importuieren / Ändern

    Ich hab im Bereich SQL to Outlook schöne Erfahrungen mit Genius Connect gemacht, so was in der Richtig suche ich. Schlank, schön konfigurierbar und halbwegs schnell.

    Für Anregungen bin ich dankbar.
     
  2. Charly

    Charly Datenbank-Guru

    Hallo ukulele,

    ich habe EMS Data Import for SQL Server gefunden aber noch null Erfahrung damit.

    Gruß Charly
     
  3. ukulele

    ukulele Datenbank-Guru

    Jo ist mir auch unter die Finger gekommen. Allerdings habe ich das SQL Express Toolkit installiert (ist eigentlich für SQL Express 2005 erschienen) und kann jetzt DTS scheinbar nutzen. Kann aber auch schon bei SQL Express 2008 R2 mit dabei gewesen sein, da bin ich mir nicht sicher. Jedenfalls werd ichs erst damit probieren.
     
  4. ukulele

    ukulele Datenbank-Guru

    Toll, Import geht super, alles gut außer das ich den Import nicht speichern kann mit der SQL Express Version, folglich auch nicht automatisieren kann. Kennt jemand Wege, das zu umgehen? (z.B. per Regeintrag)

    Ansonsten muss ich mal gucken, ob ich per ODBC auf die zu importierente Access Datei komme. Da gibts auch einige Bastel-Lösungen, hat da jemand ne gute Anleitung?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen
  1. H4r4ld
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    905

Diese Seite empfehlen