Anfänger

Beiträge
10
Hey Leute,

ich habe seit ein paar tagen mit mySQL angefangen bzw. SQL.
Möchte mich damit jetzt auseinander setzen und fit werden mit Datenbanken.
Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich am besten und strukturiert anfangen kann um step by step zu lernen.
Ein bisschen Theorie habe ich mir angeeignet und würde mich langsam an die Praxis antasten . =D

bin für jede Hilfe dankbar!

LG
Carlos
 
Werbung:
Suche Dir eine Aufgabe aus Deinem Umfeld aus und versuche das umzusetzen. Ich würde Dir allerding eher zu PostgreSQL raten, ist für Anfänger einfacher, weil besser am Standard, und für echte Anwendungen besser, weil deutlich leistungsfähiger. Bestimmte Dinge wie analytische Abfragen, Window-Funktionen und viele Datentypen hat MySQL z.B. gar nicht, Check-Constraints werden nicht durchgesetzt, MySQL erlaubt syntaktisch falsche Abfragen und belohnt diese mit falschen Resultaten etc. Wirklich, nicht zu empfehlen.
 
Werbung:
Zurück
Oben