Anfänger - Probleme mit UPDATE

drombusch

Neuer Benutzer
Beiträge
1
Hi,

Ich möchte einen Datensatz mit Update editieren. Mit unten angegebenem Code funktioniert das Einwandfrei, solange ich den Teil
Code:
Alter='"+this.age_txt.Text+"'
weglasse. Sobald ich diesen aber ergänze wie hier angegeben, erhalte ich den Fehler, dass ich einen Syntax Error habe. Leider erkenne ich den Fehler nicht, da ich mit diesem Feld exakt wie mit den anderen vorgehe.

Code:
 string Query = "UPDATE database.edata SET EId='"+this.id_txt.Text+"', Name='"+this.vorname_txt.Text+"', Nachname='"+this.nachname_txt.Text+ "', Alter='"+this.age_txt.Text+"' WHERE EId='" + this.id_txt.Text+"'  ;";

Ein kleiner Hinweis würde mir helfen, ich bin am verzweifeln ...
 
Werbung:
ALTER ist ein reserviertes Schlüsselwort in SQL. benenne die Spalte anders oder Quote.

Und ja: das Alter zu speichern ist recht sinnfrei, in einem Jahr ist Deine DB zu 100% falsch.
 
Zurück
Oben